Freitag, 29. Juni 2007

Die Geschichte von Sudoku

Gehagelt als der Würfel des Rubiks des 21. Jahrhunderts, ist Sudoku die gegenwärtige Raserei unter Zahlpuzzlespielen. Es kann einem Alter, in dem bubblegum Knallmusik als Punkfelsen durch erfolgreich die Gleichen von Avril Lavigne und einfacher Plan, ein Puzzlespiel surreal reinvented aber an klingen und ein Zahlpuzzlespiel an dem ist in der Lage, sich als globales Phänomen herzustellen. Sudoku, das manchmal als Su Doku buchstabiert wird, wird als Soodamhirschkuh-koo ausgesprochen. Es ist eine Abkürzung des japanischen Phrase suuji wa dokushin Ni kagiru, das bedeutet, daß die Stellen einzeln bleiben müssen. Die meisten Leute sind unter dem falschen Eindruck, daß sudoku vom japanischen Ursprung ist, wenn der einzige Sache Japaner über sudoku das Wort sudoku ist.

Nikoli Verlag Nikoli ist der Verleger der führenden japanischen Puzzlespielpublikation MonatsNikolist. Die denkenbehälter von Nikoli beachteten ein interessantes Zahlpuzzlespiel, das den Zahl-Platz genannt wurde, der durch ihre amerikanischen Gegenstücke, Dell Puzzlespiel-Zeitschriften veröffentlicht wurde. Sudoku bildete seinen Anfang auf den Seiten von MonatsNikolist im April des Jahres 1984. Es war zuerst getauftes Suuji wa dokushin Ni kagiru durch Kaji Maki, Amtsinhaberpräsident Nikolis zu dieser Zeit. Die Erstausgabe von Sudoku genoß bescheidenen Erfolg. Sein Erfolg ist im großen Teil zur Tatsache passend, daß die japanischen Leute in sich selbst Puzzlespiel-verrückt sind.

Er war, nicht bis zwei bedeutende Entwicklungen auftraten, daß das Puzzlespiel anfing, Feuer wirklich sich zu verfangen. Zuerst wurde das Namenssuuji wa dokushin Ni kagiru zum sudoku verkürzt, das einfacher sich zu erinnern und zu vermarkten war. Zweitens änderte Nikoli das Spiel, indem er zwei neue Richtlinien 1986 vorstellte: die Stellen von sollen symmetrisch geordnet werden; und die gegebenen Zahlen sind nicht, 30 Stellen zu übersteigen. Ab heutigem Tag gibt es mindestens fünf Verlags- Firmen, die die Monatszeitschriften drucken, die nur dem Spiel in Japan gewidmet werden. Sudoku ist in jeder Hinsicht ein Markenname; es ist nicht der generische Name des Spiels. Es ist eine gesetzlich eingetragene Markierung Nikoli Company in Japan. Dies heißt, daß die anderen Verleger des Spiels in Japan erlaubterweise gezwungen werden, ihre eigenen Markennamen für ihre Versionen des populären Zahlpuzzlespiels zur Verfügung zu stellen.

Gebildet in Manhattan entsprechend städtischen Legenden, wurde sudoku von einer Mannschaft der Puzzlespielschöpfer von New York verursacht. Eine andere Version der Geschichte schreibt einen bestimmten Howard Gerns, ein pensionierter Architekt und Puzzlespielenthusiasten, als der zutreffende Vater des modernen sudoku gut. Obgleich die Legenden den unterschiedlichen Erfindern Gutschrift widersprechen und geben, stimmen sie auf zwei wichtigen Details überein:
Sudoku wurde zuerst 1979 durch Dell Puzzle Zeitschriften unter dem Titel der Zahl-Platz veröffentlicht; und
Gerns und die Mannschaft der Puzzlespielschöpfer wurden beide durch das lateinische Quadrat von Leonhard Euler angespornt. Sudoku: Das alte Testament Leonhard Euler, ein schweizer Mathematiker, stellte ein Papier dar, das De Quadratis Magicis vor der Str. petersburg Akademie 1776 erlaubt wurde. Euler zeigte, daß ein magisches Quadrat durch den Gebrauch von 9, 16, 25 oder 36 Zellen verursa! cht werden kann. Er erlegte Bedingungen dem Wert seiner Zahlvariablen auf, um die Kreation seines magischen Quadrats hervorzubringen. Sein magisches Quadrat entwickelte in das lateinische Quadrat in seinen neueren Papieren.

Die Versionen von Gerns und die Mannschaft von puzzlers unterscheiden sich von Euler in zwei Möglichkeiten: Zuerst Eulers hat lateinisches Quadrat nicht eine regionale Beschränkung; und an zweiter Stelle, verursachte Euler weder noch er beabsichtigte, ein Puzzlespiel zu verursachen. Einerseits sahen Gerns und die Mannschaft das Potential eines Erfolg Puzzlespiels in den Arbeiten Eulers und fuhren fort, den Großvater des modernen Tagsudoki mit diesem spezifischen Rahmen des Verstandes herzustellen. Gould Wayne Gould, ein pensionierter Richter keines Dummkopfs gegründet in Hong Kong, riskiert nach einem sudoku Puzzlespiel in einer Tokyo Buchhandlung 1997; Gould könnte nicht helfen aber in Richtung zu den unbelegten Quadraten des Puzzlespiels gravitieren. Er glaubte gezwungen, um eine digitale Version des Puzzlespiels zu verursachen und auf dem sudoku Computerprogramm von 1997 bis 2003 gearbeitet.

2004 fand sich er, ein unbekanntes Puzzlespiel zu werfen, das Su Doku zu den Zeiten von Großbritannien genannt wurde. Die Resultate überwältigten; innerhalb einiger Tage fingen andere Zeitungen an, ihre eigenen Versionen des Spiels zu drucken. Die Popularität des Spiels snowballed und wurde rüber nach Australien und Neuseeland verschüttet. Bis zum 2005 hatte sie dem moniker das schnellste wachsende Puzzlespiel in der Welt erworben. Was umhergeht, kommt um amerikanische Zeitungen verfangenen Wind der Empfindung, die durch sudoku in Großbritannien und im Rest der Welt verursacht wird, und sich fand, in das sudoku Geschäft zu einsteigen. Der New York Pfosten veröffentlichte seine eigene Version von sudoku im April von 2005; dieses kennzeichnete die homecoming und verspätete allgemeine Annahme eines New York Eingeborenen, der in seinem eigenen Hinterhof seit seiner Geburt für mehr als 20 Jahre unbemerkt ging.

Innerhalb einiger Tage bildete sudoku seine Anwesenheit, die in dem Land geglaubt wurde, als Haupttageszeitungen wie USA heute und die täglichen Nachrichten anfingen, ihre üblichen Kreuzworträtsel mit dem Zahlspiel zu ersetzen. Der Anklang des modernen sudoku scheint, Grenzen endlos und ohne zu sein. Als Zahlpuzzlespiel gebraucht er nicht Buchstaben von irgendeiner bestimmten Sprache; so leicht, Abstand nehmend von dem Sprachbarrierefaktor. Die Publikationen, die in den Hunderten Tausenden, von Zeitschriften zu die Zeitungen und Auswahl, nur gewidmet dem Spiel numerieren, sind Testaments zu des der Popularität und zur Rentabilität Puzzlespiels. Die zahlreichen Web site, die digitale Versionen des Spiels, für freies oder gegen Gebühr anbieten, garantiert des ununterbrochenen der Entwicklung und Verbesserung Spiels; es liefert auch eine Plattform, die zur jüngeren Bevölkerung am zugänglichsten ist.

Sudoku hat sogar gegangenes Mobile, während Firmen laufen, um sudoku Spiele für Benutzer des beweglichen Telefons spezifisch zu verursachen. Sudoku ist ein Spiel von Logik, die das junge und alte gleich herausfordert. Tatsächlich sind Untersuchungen über den Geistesnutzen von sudoku regelmäßig spielen geleitet worden; und die Resultate sind bis jetzt positiv gewesen. Vom schnellsten wachsenden Puzzlespiel in der Welt, hat sudoku in das ansteckendste Puzzlespielvirus entwickelt, welches die Welt in Jahre gesehen hat. Sudoku spielen gehen.


Related post: Sogar fördern süchtig machende Spiele Familie Werte

Keine Kommentare: